Landtagswahl Saarland

saar

Es ist geschafft! Nach monatelanger Arbeit und einem kräftezehrenden Wahlkampf haben wir den Einzug in den Saarländischen Landtag perfekt gemacht. Erst einmal vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimme unserer AfD gegeben haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Wer die Berichterstattung in den Medien heute bereits ein wenig verfolgen konnte, der darf sich ruhig ein wenig verwundert die Augen reiben. Da wird geredet von einer Niederlage für die AfD, einer Trendwende oder gar vom eingeläuteten Untergang unserer Partei.

Wir wollen an dieser Stelle ja gerne zugeben, dass wir uns schon den einen oder anderen Prozentpunkt mehr gewünscht hätten. Dennoch ist festzuhalten, dass wir aus dem Stand heraus in den Saarländischen Landtag eingezogen sind. Trotz aller Widrigkeiten, trotz aller Hetze und trotz einer breit angelegten Kampagne gegen unsere Partei, konnten wir nicht nur 6,2% der Stimmen erringen, wir konnten vor allem Rot-Rot bzw. Rot-Rot-Grün verhindern.

Der erste Schritt ist getan, heute haben unsere frisch gewählten Abgeordneten bereits mit der Arbeit begonnen. Wir wollen und werden eine unangenehme Opposition sein und die großen Parteien vor uns hertreiben. Endlich gibt es wieder eine echte Opposition im Saarländischen Landtag, die schonungslos die Fehler der Regierenden und die vielen Millionen an verschwendeten Steuergeldern zum Thema machen wird. Wir werden der neuen Landesregierung genau auf die Finger schauen, dabei aber niemals vergessen, unseren Forderungen immer wieder lautstark Nachdruck zu verleihen.

Noch einmal vielen Dank an die 33.000 Saarländerinnen und Saarländer, die uns ihre Stimme gegeben haben, an die vielen ehrenamtlichen Wahlhelfer und allen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben. Glück auf!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s